Technologie

Die Realität in Karten

Besser planen. Perfekt orientieren.
Mehr erleben.

Für die fotorealistischen Karten der 3D RealityMaps GmbH wird die Landschaft mit Hilfe von Drohnen-, Luft- und Satellitenbildern in 3D digitalisiert. Anders als topographische Karten schafft diese innovative Art der Darstellung vollkommen realistische Ansichten.

Da die 3D-Karten genau georeferenziert sind, können wichtige Informationen zur Region exakt am geographisch richtigen Ort dargestellt (verortet) werden. Die interaktiven 3D-Karten eröffnen eine neue Dimension der Informationssuche im Internet. Sie sind flächendeckend wesentlich höher aufgelöst als die Karten anderer Kartendienste.

Ein digitales Abbild der realen Welt – immer und überall verfügbar.

Software

Die 3D RealityMaps GmbH hat eine Client-Server-Software entwickelt, die es möglich macht, Luftbilder und 3D-Höhenkarten übereinanderzulegen.

Dabei werden unbegrenzt große 3D-Datensätze interaktiv im Internet und plattformübergreifend auf Laptops, Tablets, Smartphones und Virtual Reality Brillen dargestellt und mit nützlichen Informationen und Serviceangeboten verknüpft.

Alle Anwendungen der 3D-Karten werden auf bayerischen Servern installiert. Dabei besteht vollkommene Kontrolle über Zugriffsrechte und Datensicherheit.

Die Lösung von RealityMaps
bietet bedeutende Vorteile:

01

Kontrolle über Auflösung und Aktualität der Luftbilder

02

Kontrolle über Zugriffsrechte und Datensicherheit

03

Installation auf bayerischen Servern

04

Freiheit bei der Entwicklung branchenspezifischer Lösungen

Die 3D RealityMaps GmbH ist in Deutschland im Bereich 3D-Digitalsierung und 3D-Echtzeit-Visualisierung führend. Das Unternehmen hat ein innovatives Verfahren entwickelt, um unsere Umwelt flächendeckend zu digitalisieren und in fotorealistischen 3D-Karten in einzigartiger Qualität im Internet zu präsentieren.

Kontakt

Virtuelles Bayern gGmbH


Bergfeldstrasse 1

83607 Holzkirchen


Telefon: +49 8024 60 80 930

Mail: info@vb-ggmbh.de

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Close Menu